Unseren traditions Betrieb gibt es schon seit über 80 Jahren

 Im Jahre 1937 gründete der Gärtnerssohn Hinrich Goldenstein mit seiner Ehefrau Therese unseren Gärtnerbetrieb am Schlackenweg 15. Nach dem Krieg fuhr unser Opa Hinni, mit seinem Geschäftsrad zum Wochenmarkt und Oma Therese hatte Zuhause die Fäden in der Hand. Es wurde noch alles selbst angebaut, was heute bei unserem breitgefächerten Angebot fast unmöglich ist.

 

Später sind unsere Eltern,Alida und Fritz Möller-Riepe ins Geschäft eingestiegen und haben die heutige Gärtnerei am Schlackenweg 4 aufgebaut.1986 eröffneten sie in der Gärtnerei einen Blumenladen wo ab sofort auch in der Floristik das ganze Sortiment der Blumenkunst zu bekommen war.

 

Seit dem Jahre 2003 wird der Betrieb nun in der 3.Gärtner und Floristen-Generation von Katrin und Matthias Balk geführt. Die Tradition des Familienbetriebes wird auch hier aufrecht erhalten, das Team wird komplettiert mit Anke Weinrank (Schwester von Katrin) und Johanne Thöle (Schwester von Matthias). Seit 2018 ist jetzt auch mit Verena Balk, das jüngste Familienmitglied in unserer Firma anzutreffen, die mit Ihren Abschluss als Jahrgangsbeste Floristin das Team verstärkt. Natürlich auch unsere Mutter Alida, die seit dem Rentenbeginn noch immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ab 2021 ist Helga Dirks ein Teil unseres Teams und Nicole Petri seid 2022.

 

Den Wochenmarkt haben wir in den ganzen Jahren natürlich nie aus den Augen gelassen, Top Qualität und faire Preise werden durch persöhnlichen Einkauf der Ware von Matthias Balk aus regionalen und internationalen Betrieben, Größmärkten und Versteigerungen geleitet.

 

-Wir fertigen alles nach ihren Wünschen und haben für den eiligen Kundenauch immer ein Angebot an frischen "Fix und Fertig" Sträußen und Schalen sowie Pflanzen für Haus und Garten und andere Nettigkeiten parat.

-Wir liefern im Gesammten Umkreis von Norden und auch zu den Inseln Juist und Norderney (bis zum Schiff/Bote Weber) , weil auch dort unsere Kunden die Qualität und Preise des Familienbetriebes Goldenstein Schätzen.

-Wir bieten ein großes und vielfälltiges Angebot das in keinster Weise einem Großstadbetrieb nachsteht, mit fachlicher Kompetenz und viel Liebe zum Beruf

 

Rund um die Blume sind wir der Kompetente Ansprechpartner vor Ort

Hier finden Sie uns:

Floristik Shop Gärtnerei Goldenstein
Schlackenweg 4
26506 Norden

 

Telefon: 04931 2331

 

Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag 

9-13 & 14.30-17 Uhr 

Samstag

9-13 Uhr 

Sonn- & Feiertage

10.30-12.30 Uhr 

 

 

 

Aktuelles 

Der Frühling ist bei uns eingetroffen

Druckversion | Sitemap
© Floristik Shop Gärtnerei Goldenstein